Einladung zum festlichen Konzert

Die diesjährigen festlichen Konzerte der Stadtharmonie Amriswil unter der Leitung von Jordi Bertran-Sastre stehen ganz im Zeichen des Barock. Mit fantastischen Werken von grossen Meistern wie Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach möchten wir Sie auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und Ihnen eine kurze Auszeit im Adventsstress schenken.

Ein Ziel unseres Musikvereins ist es, die Mitglieder gleichzeitig zu fördern und zu fordern. Deshalb stehen dieses Jahr gleich zwei Werke mit Solisten im Mittelpunkt.
Einerseits präsentieren Ihnen Christof Schweizer und Karl Svec das Konzert für zwei Trompeten und Orchester von Antonio Vivaldi; während Anina Thür im Piccolo Konzert in C-Dur (ebenfalls ein Werk des Meisters Vivaldi) brillieren und ihre Fähigkeiten zum Tragen bringen wird.

Im Anschluss an die Konzerte laden wir Sie traditionsgemäss zu Glühwein, Punsch und Chrömli ein. Geniessen Sie einen wunderbaren Abend mit der Stadtharmonie Amriswil!

 

Solisten

Anina Ilena Thür

Aufgewachsen in Wagenhausen TG.
An der Musikhochschule Zürich schloss sie 2010 mit Erfolg und dem Preis der Berti Alter Stiftung ihren Master of Arts in Musikpädagogik, in der Klasse von Matthias Ziegler ab. Darauf folgte das Masterstudium in Performance mit Minor Alte Musik an der Musikhochschule Luzern, welchen sie 2014 mit Auszeichnung in der Klasse von Pirmin Grehl abschloss.

Sie wirkt als freischaffende Künstlerin, ist Mitgründerin des „Ensembles del Mar“. Sie ist feste Zuzügerin im Musikkollegium Winterthur und in verschiedenen Projektorchestern.

Am Gymnasium Freudenberg/Liceo Artistico in Zürich, an der Musikschule Weinfelden und an der Jugendmusikschule Winterthur unterrichtet sie Querflöte und Piccolo wie auch Ensembleunterricht.

 

Karl Svec

1957 in Amriswil geboren und aufgewachsen. Aktivmitglied bei der Stadtharmonie, bildet sich als Trompeter weiter bei Prof. Claude Rippas und Dani Felber.

Mitglied der Black Jacket Swing Big Band und Zuzüger beim Kammerorchester Amriswil.

 

Christof Schweizer

1978 in Wattwil geboren. Aufgewachsen in St. Georgen, mit 8 Jahren erster Trompetenunterricht bei Hansruedi Bürki, mit welchem er heute noch regelmässig auf der Trompete und dem Alphorn zu hören ist. Mit 16 Jahren Wechsel zu Thomas Länzlinger, Trompeter des Sinfonieorchesters St. Gallen. 1998 Rekrutenschule als Militärtrompeter bei Werner Horber und Christoph Walter.

Christof Schweizer ist regelmässig in kleineren und grösseren Formationen sowie als Solist zu hören. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Ski und Motorrad.

Zurück