Herbstausflug ins Appenzellerland

Da die Musikreise nach Spanien für dieses Jahr abgesagt wurde, besuchten wir kurzerhand das Appenzellerland. Als freiwilliger Vereinsanlass liessen wir uns die Goba AG präsentieren und erklären und zeigten später in der Nähe des Landsgmeindplatzes unser Können als Sänger und Sängerinnen.

Nach einer knapp 60 minütigen Probe im Zäuerle konnten wir alle den Liedtext ("io" und "lo") und die Melodien auswendig und begaben uns auf das eher knapp besuchte Terrain der Appenzeller Altstadt. Da leider keine Hut-Träger im Stadtharmonie-Chörli waren, konnte die grosszügige Kollekte nicht abgeholt werden. Trotz allem, wir gaben unser Bestes und die Zuhörerinnen und Zuhörer machten fast schon Luftsprünge nach unserer überaus professionellen Gesangseinlage.

Nach der anstrengenden Probe mit Konzert machten wir uns auf den Weg zum Restaurant Hoher Hirschberg, wo wir ein wunderbares Nachtessen und einen gemütlichen Abend genossen.

Verweilen Sie hier noch ein bisschen und schauen Sie sich die Fotos und das Video an.

Herzliche Herbstgrüsse und bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtharmonie Amriswil

Zurück